Kontakt
Metallbau Stölzl
St. Marein bei Neumarkt 155
8820 Neumarkt in der Steiermark
+43(0) 3584 / 2293 Email

Das Unternehmen

Metall ist einzigartig und vielfältig

Seit drei Generationen bürgt unser Familienbetrieb für Qualität und Kompetenz in der Metallbearbeitung. Vielseitigkeit und Flexibilität sind unsere Stärken und machen uns zum verlässlichen Partner für Industrie, Bauträger und Häuslbauer.

Neben der Einhaltung höchster Qualitätsstandards (EN1090-1:2012 bis EXC 3 und EN ISO 3834-2) ist uns auch die Ausbildung von Lehrlingen ein großes Anliegen.

Das Beschäftigungsfeld unseres Betriebes ist breit gestreut. Bauschlosserarbeiten wie Überdachungen, Geländer und Stiegenkonstruktionen stellen ein bedeutendes Standbein unseres Unternehmens dar. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Fertigung und Montage von industriellen Filter- und Rohrleitungsanlagen sowie die Fertigung von Sonderteilen für die Industrie. Abgerundet wird unser breitgefächertes Angebot durch die Planung und Fertigung von Glasüberdachungen, Stahlbauten, Kunstschmiedearbeiten im privaten Bereich und der Umsetzung von künstlerischen Projekten.


Unsere Betriebsgeschichte

Bereits 1935 wurde von Johann Stölzl durch die Übernahme der Schmiede in Greith der Grundstein für einen erfolgreichen Familienbetrieb gelegt.

Im Jahr 1972 wurde von Maximilian Stölzl am jetzigen Standort ein Betriebsgebäude errichtet. In Zusammenarbeit mit der Fa. Menhofer in Mödling konnte mit der Fertigung von Entstaubungs- und Filteranlagen für die Industrie ein wichtiges Standbein für die Zukunft gesetzt werden. 

Seit 2003 ist Bernhard Stölzl als Geschäftsführer der Metallbau Stölzl GmbH tätig. Durch Erweiterung unseres Lieferangebotes ist unser Unternehmen in den letzten Jahren deutlich gewachsen, sodass eine neue Verarbeitungshalle gebaut, unsere Betriebsanlagen modernisiert und in eine CNC-Plasmaschneidanlage investiert wurde.


Wir legen großen Wert auf die Ausbildung von Lehrlingen und wollen auch das Schmiedehandwerk weiterpflegen.